top of page

Kakao-Zeremonie

Vertiefe die Verbindung zu dir selbst und deinen Herzenswünschen

an den Neumonden, jeweils von 19 - 21 Uhr

Körper, Geist und Seele verbinden

Passend zum Neumond wollen wir uns in einer herzöffnenden Kakaozeremonie mit unseren Wünschen verbinden und unsere Ziele neu definieren.

 

Ritueller Kakao schenkt dir Erdung und unterstützt eine tiefe Verbindung zu dir selbst. Mit einer Meditation und Journaling widmen wir uns dann unseren Herzenswünschen.

Mama Kakao

Kakao ist bereits seit vielen Jahren Bestandteil vieler Kulturen. Die Kakaopflanze gilt als lehrende Pflanze, die uns genau das zeigt, was gerade wichtig für unsere Entwicklung ist.

Zudem wirkt Kakao herzöffnend und unterstützt so eine tiefe Verbindung zu uns selbst und zu anderen. Weiter stärkt sie unsere Intuition, Kreativität und die Verbindung zum Leben selbst.

Die besonders erdende und weibliche Energie des Kakaos bringt den Namen "Mama Kakao" mit sich.

 

Für die Kakao-Zeremonie verwenden wir rituellen Rohkakao aus Südamerika.

Die Kraft des Mondes nutzen

Der Mond hat einen großen Einfluss auf unser Leben. Ohne ihn wäre z. B. kein Leben auf der Erde möglich, da er die Erddrehung stabilisiert. Und auch im Hinblick auf die Gezeiten kann man seine Kraft erahnen. Wenn wir uns nun immer wieder bewusst mit der Energie des Mondes verbinden, kann es uns helfen, unserem Leben mehr Freude und Leichtigkeit zu verleihen.

Mit dem Neumond beginnt immer ein neuer Zyklus, der Vollmond hingegen verabschiedet einen alten Zyklus und steht für das Loslassen.

 

Wir wollen nun den Neumond nutzen, um die Samen für unsere Vorhaben zu säen. Zur Neumond-Zeit ist die Energie mit der Kraft der Erneuerung und des Neustarts verbunden.

 

Und genau diese Energie nutzen wir, um zur Ruhe zu kommen und nach innen zu schauen. Wir können unsere Wünsche und Ziele manifestieren und unser Leben so wieder ein Stück neu ausrichten.

Der Kakao unterstützt eben diese Neuausrichtung und den Zugang zu uns und unseren Herzenswünschen.

Neumond

10. März 2024

7. April 2024

8. Mai 2024

6. Juni 2024

jeweils 19 - 21 Uhr

Kakao-Zeremonie

27 €

bottom of page